▲ Nach oben

Audioline Watch & Care V 110 Babyphone im Test


Audioline Watch & Care V 110 Babyphone
Audioline Watch & Care V 110 Video Testbericht
Audioline Watch & Care V 110 Babyphone Audioline Watch and Care V 110 Babyphone  - Vorderansicht Audioline Watch and Care V 110 Babyphone  - Seitenansicht Audioline Watch and Care V 110 Babyphone  - Rückansicht

gute Kameraqualität

kaum Elektrosmog

hohe Mikrofonempfindlichkeit

schnelle Übertragungsreaktion

gute Verarbeitung

geringe Außenreichweite

dumpfe Tonqualität

schwaches Nachtlicht

Zum Testergebnis ▼

Nicht mehr verfügbar

Leider ist das gewünschte Modell nicht mehr im Handel erhältlich

Unser Tipp: Dieses Babyphone ist ähnlich zum Audioline Watch & Care V 110

Nachfolgemodell_Audioline Watch & Care V 120

Audioline Watch & Care V 120

babyphone-test.de

Audioline Watch & Care V 110

27. Platz

BEFRIEDIGEND
(3,2)

Im Test: 31 Babyphone

Test 11/2013

Testbericht Audioline Watch & Care V 110 Babyphone

Überblick zum Audioline Watch & Care V 110 Babyphone

Im April 2013 erweiterte die Firma Audioline ihr Babyphone-Portfolio um zwei Kamera-Babyphones. Während das Audioline Watch & Care V 120 mit seinen vielfältigen Funktionen das Spitzenmodell der Firma darstellt, kommt das Audioline Watch & Care V 110 auch mit weniger Zusatzfunktionen aus und kann sich gleichzeitig einen preislichen Vorteil verschaffen. Beide Babyphones befinden sich im Vergleich zu anderen Kamera-Phones im mittleren Preissegment. Als Video-Babyphone ermöglicht das Audioline Watch & Care V 110 sowohl die akustische als auch die optische Überwachung von Babys. Mithilfe der 6 Infrarot-Dioden ist die Überwachung durch die Kamera auch bei Nacht möglich. Durch das Senden von Signalen auf digitaler Basis garantiert Audioline eine störfreie und verschlüsselte Übertragung durch Wände, Fußböden sowie Decken.

Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Überblick

Lieferumfang und erster Eindruck des Audioline Watch & Care V 110 Babyphones

Der Lieferumfang des Audioline Watch & Care V 110 enthält die Eltern- und die Babyeinheit, zwei Netzteile sowie einen wiederaufladbaren Akku für die Elterneinheit und eine Bedienungsanleitung. Beide Geräte machen hinsichtlich ihrer Verarbeitung einen guten Eindruck auf uns. Der Kamerakopf lässt sich problemlos nach vorne und hinten beugen und hält daraufhin sowohl in waagerechter als auch senkrechter Position den eingestellten Winkel bei. Durch einen Gürtelclip lässt sich die Elterneinheit am Körper tragen und kleine Halter an ihrer Unterseite ermöglichen ihr einen aufrechten Stand.

Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Lieferumfang

Inbetriebnahme des Audioline Watch & Care V 110 Babyphones

Bevor wir die Elterneinheit das erste Mal angeschaltet haben, ließen wir sie über Nacht vollständig aufladen, damit wir sie in unserem Praxistest auch mobil nutzen konnten. Anhand der LED-Anzeige kann man im ausgeschalteten Modus leider nicht erkennen, ob die Elterneinheit bereits vollgeladen ist oder nicht. In nur wenigen Minuten konnten wir mit Hilfe der Bedienungsanleitung zum ersten Mal beide Einheiten des Audioline Watch & Care V 110 in Betrieb nehmen; innerhalb von 3 Sekunden war die Verbindung zwischen Eltern- und Babyeinheit aufgebaut.

Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Inbetriebnahme

Funktionen des Audioline Watch & Care V 110 Babyphones

Funktionen des Audioline Watch & Care V 110

Audioline Watch & Care V 110 Babyphone im Praxistest

Die Inbetriebnahme des Audioline Watch & Care V 110 Babyphone erfolgte dank der detaillierten Gebrauchsanleitung in wenigen Minuten. Am Besten lässt sich die Elterneinheit am Gürtel transportieren, da sie keine extra Halterung für einen sicheren Stand besitzt und sie trotz kleiner Stabilisatoren an der Unterseite ab und zu umkippte. In unserem Praxistest zur Geräuschübertragung konnte das Audioline Watch & Care V 110 Babyphone durchschnittliche Ergebnisse erzielen. Während zwar auch leise Geräusch sofort übertragen wurden, wurden diese von uns als dumpf und metallisch wahrgenommen. Mit knapp 60 Dezibel war die Übertragung dieser auch recht leise. Obwohl wir mit Musik im Hintergrund das Babygeschrei noch hören konnten, würde bei lauterer Umgebung schnell die Gefahr bestehen, etwas zu überhören. Da das Audioline Watch & Care V 110 Babyphone weder über eine optische Geräuschpegelanzeige noch eine Vibrationsfunktion verfügt, ist man folglich auch in geräuschvoller Kulisse von Kameraübertragung und Mikrofon abhängig.

Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Übertragung

Die Kamerafunktion hat in unserem Praxistest gut abgeschnitten. Zwar weist sie wie auch das Audioline V120 Schwächen beim Darstellen von Konturen auf und stellt das Aufgenommene etwas blass dar, dafür wird jede Bewegung ohne Verzögerung und Verschwimmen übertragen. Durch die Nachtsicht wird auch eine Überwachung Ihres Babies bei Nacht ermöglicht. Durch die Infrarot-Leuchten ist selbst bei absoluter Dunkelheit alles gut zu erkennen, wenn auch pixeliger als bei Tag. Durch den neigbaren Kamerakopf lässt sich die Babyeinheit einfach so positionieren, dass Ihnen ein guter Einblick in das Kinderzimmer Ihres Babies gewährt wird.

Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Kamera

In unserem Reichweitentest konnte das Audioline Watch & Care V120 Babyphone hingegen nicht so gut abschneiden. Bei Verlassen des Hauses begann die Verbindung bereits kurzzeitig abzubrechen und war nach etwa 30 Metern unterbrochen. Darauf reagierte die Reichweitenkontrolle allerdings sofort. Sowohl durch einen sich wiederholenden Alarmton als auch durch eine Benachrichtigung am Display wies die Elterneinheit auf die fehlende Verbindung hin. Somit wussten wir umgehend, wenn wir uns wieder der Babyeinheit nähern sollten.

Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Reichweite

Im Gegensatz zum Audioline Watch & Care V120 Babyphone verzichtet das Audioline V 110 auf viele Zusatzfunktionen.Es besitzt so aber einen VOX-Modus, der nur Geräusche über einem bestimmten Schwellwert an die Elterneinheit überträgt. Durch diesen Modus lässt sich bei regelmäßigem Gebrauch des Babyphones leicht Strom sparen, da es sich bei Stille von selbst in den Stand-By-Modus schaltet. Zusätzlich verfügt es über ein Nachtlicht. Dieses hätte unserem Praxistest nach deutlich heller sein können, da es nur sehr wenig Licht wiedergegeben hat. Dafür lässt sich dieses einfach von der Elterneinheit aus steuern.

Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Zusatzfunktionen

In unserem Praxistest wies das Audioline Watch & Care V 110 nur eine sehr geringe Menge an elektromagnetischer Belastung auf. Mit einem Stromverbrauch von etwa 3 Watt liegt es hier im Durchschnitt und lässt sich mit einer Akkulaufzeit von etwa 8 Stunden bei ausgeschalteter VOX-Funktion und geringer Nutzungsintensität tagsüber gut nutzen. Auf den verbrauchten Akkustand wies es mit einem wiederholten Blinken des Batteriesymbols am Display und der Power-LED-Leuchte hin. Nach weiteren 20 Minuten hat es sich dann selbst ausgeschalten.

Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Akkuleistung

Audioline Watch & Care V 110 Babyphone Testergebnis

Da das Audioline Watch & Care V 110 Babyphone auf viele Zusatzfunktionen wie eine Gegensprechfunktion, Nachtlieder oder einer Vibrationsfunktion verzichtet, ist es besonders für Eltern zu empfehlen, die wenig mit dem Babyphone interagieren, dafür aber ihr Baby immer im Blick haben wollen.

Audioline Watch & Care V 110 Babyphone

Das Testergebnis im Detail

Zuverlässigkeit Bewertet wurden die Aspekte

- Reichweite
- Verbindungskontrolle
- Mikrofonempfindlichkeit

Gewichtung: 25%
Note: 3,0

Übertragungs­qualität Bewertet wurden die Aspekte

- Übertragungslautstärke
- Tonqualität
- Bildqualität

Gewichtung: 25%
Note: 3,3

Ausstattung Bewertet wurde der Funktionsumfang des Babyphones

Gewichtung: 15%
Note: 4,3

Handhabung Bewertet wurden die Aspekte

- Gebrauchsanweisung
- Inbetriebnahme
- Bedienkomfort

Gewichtung: 10%
Note: 2,0

Akkuleistung Bewertet wurden die Aspekte

- Akku-Ladezeit
- Akku-Laufzeit
- Stromverbrauch

Gewichtung: 15%
Note: 4,0

Elektrosmog Bewertet wurde die in unserem Praxistest gemessene

elektromagnetischen Belastung

Gewichtung: 10%
Note: 1,3

Gesamt Die Gesamtnote berechnet sich aus den Noten der Teilaspekte und deren Gewichtungen im Test Note: 3,2

So funktioniert unser Analyseverfahren

Nicht mehr verfügbar Leider ist das gewünschte Modell nicht mehr im Handel erhältlich

Unser Tipp: Dieses Babyphone ist eine gute Alternative.

Nachfolgemodell_Audioline Watch & Care V 120

Audioline Watch & Care V 120

babyphone-test.de

Audioline Watch & Care V 110

27. Platz

BEFRIEDIGEND
(3,2)

Im Test: 31 Babyphones

babyphone-test.de Test 11/2013

Die Audioline Watch & Care V 110 Babyphone im Preisvergleich

ShopPreis inkl. Versand
Nicht mehr verfügbar
Leider ist das gewünschte Modell nicht mehr im Handel erhältlich

Galerie des Audioline Watch & Care V 110 Babyphone Tests

Audioline Watch & Care V 110 Babyphone
Audioline Watch and Care V 110 Babyphone  - Vorderansicht Audioline Watch and Care V 110 Babyphone  - Seitenansicht Audioline Watch and Care V 110 Babyphone  - Rückansicht Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Überblick Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Lieferumfang Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Inbetriebnahme Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Übertragung Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Kamera Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Reichweite Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Zusatzfunktionen Audioline Watch and Care V 110 Babyphone Praxistest - Akkuleistung

Audioline Watch & Care V 110 Babyphone im Praxistest: Audioline Watch & Care V 110 Video Review

Wir haben das Audioline Watch & Care V 110 Babyphone einem ausführlichen Praxistest unterzogen: http://www.babyphone-test.de/audioline-watch-and-care-v-110/ Lesen Sie in unserem detaillierten Testbericht nach, warum das Audioline Watch & Care V 110 Babyphone unsere Praxistests mit der Testnote 3,2 abgeschlossen hat. Dort finden Sie noch viele weitere Fotos aus unserem Praxistest, einen aktuellen Preisvergleich, sowie eine Vergleich des Audioline Watch & Care V 110 Babyphone mit den weiteren 25 von uns getesteten Babyphones.

Audioline Watch & Care V 110 Babyphone in Kürze

Produkteigenschaften

Lieferumfang

Bedienungsanleitung

Testbericht als PDF

Klassifizierung
Funksystem digital
Alternative Betriebsart VOX
Außenreichweite
(in Metern)
150
Innenreichweite
(in Metern)
Automatische Kanalwahl
Monitorgröße
(in Zoll)
2,4
Nachtsicht
Zoom x 2
Ausrichtung vertikal
Um Kameras erweiterbar
Stromversorgung Elterneinheit Akku u. Netzadapter
Stromversorgung Babyeinheit Batterie u. Netzadapter
Akku-Betriebsdauer Elterneinheit
(in Std.)
6
Akku-Ladezeit Elterneinheit
(in Std.)
16
Reichweitenkontrolle optisch u. akustisch
Abschaltbare Reichweitenkontrolle
Akkustandkontrolle optisch
Optische Geräuschpegelanzeige
Vibrationsalarm
Lautstärke­regulierung Elterneinheit
Einstellbare Mikrofon­empfindlichkeit
Gegensprechfunktion
Raumtemperatur-Sensor
Luftfeuchtigkeits-Sensor
Integriertes Nachtlicht
Integrierte Schlaflieder
Pager-Funktion
Timer-Funktion
Integrierte Uhr
Lautstärke­regulierung Babyeinheit
Bewegungs-
melder
Gebrauchsanweisung
Elterneinheit
Babyeinheit
2 x Netzadapter 240V
1 x Li-ion Polymer Akku 3,7V 1500mAh

Bedienungsanleitung für das Audioline Watch & Care V 110

Sprachen: Deutsch, Englisch

PDF-Datei, 0,568 MB

Keine Garantie auf Aktualität der Inhalte.

Hat der Download funktioniert?

Testbericht des Audioline Watch & Care V 110 als PDF-Datei

Hat der Download funktioniert? Ja Nein

Kundenbewertungen für das Audioline Watch & Care V 110 Babyphone

Externe Kundenbewertungen

Alle Amazon.de Kundenbewertungen

Amazon.de (107)

Unsere Kundenbewertungen

Weitere Bewertungen anzeigen ▼

Geben Sie Ihre Erfahrungen zum Audioline Watch & Care V 110 Babyphone ab

Erfahrungen an babyphone-test.de senden ►

Danke, dass Sie Ihre Erfahrung mit dem Audioline Watch & Care V 110 Babyphone mit uns teilen möchten. Nach einer kurzen Überprüfung durche unsere Mitarbeiter werden wir diese hier veröffentlichen.

Bitte füllen Sie alle Felder aus, um Ihre Erfahrung an babyphone-test.de senden zu können.

Vielen Dank!

Wir haben Ihr Feedback erhalten und melden uns in Kürze bei Ihnen!

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback, Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ihre Frage

Ihr Problem

Ihre Idee

Ihr Lob

Ihre E-Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)

Noch kein Babyphone im Vergleich

Jetzt vergleichen
Auswahl löschen

Auswahl löschen

Auswahl löschen