▲ Nach oben

Dect Babyphone » Die aktuellsten digitalen Babyphones im Test

Highlights

Dect Babyphones

Zuletzt überarbeitet: Dezember 2013 Quellen anzeigen ( 5 Bewertungen) Bitte geben Sie eine Bewertung zu dem Artikel ab:

Die DECT-Technologie - der Funkstandard bei Smartphones & Co.

Dect Babyphones

Die DECT Technologie, die für "Digital Enhanced Cordless Telecommunications" steht, ist das gängigste Funksystem bei Babyphones. Der gleiche Funkstandard wird bei Smartphones und schnurlosen Telefonen genutzt und sorgt neben hoher Störfestigkeit und Abhörsicherheit auch gleichzeitig für einen guten Klang bei der Geräuschübertragung. Während einige Marken nur ein sich selten wechselndes Sortiment haben, bringen einige andere regelmäßig neue Babyphones auf den Markt.

Das neuste DECT Babyphone in unserem Praxistest war das Philips Avent SCD 580, welches im September 2013 auf den Markt kam. Gleichzeitig veröffentlichte Philips das Philips Avent SCD 570 und das 560, die von der Ausstattung dem 580 sehr ähneln, aber über keine so große Ausstattung verfügen. Ebenfalls sehr aktuell ist die von uns getestete Reihe der Marke Tomy. Das Tomy Digital TF 500, Tomy Digital TF 525 und Tomy Digital TF 550 haben das Sortiment von Tomy im Juli 2013 erweitert. Drei Monate später erschien außerdem das Tomy TFM 575, welches nicht nur als Babyphone sondern gleichzeitig auch als Bewegungsmelder fungiert. Im April 2013 hat Philips mit dem Philips Avent SCD 603 ein zusätzliches Kameraphone vorgestellt, nachdem 2012 erst das Philips Avent SCD 610 erschien. Seit November 2013 ist ebenfalls das Motorola MBP 34T im Handel erhältlich, welches stark dem von uns getesteten Motorola MBP 36 ähnelt. Mit dem Audioline Baby Care 12 hat Audioline ein gutes Babyphones im unteren Preissegement auf den Markt gebracht und rundet damit sein großes Babyphoneangebot weiter ab.

Quellen anzeigen War dieser Artikel hilfreich?

Quellen

Gebrauchsansweisungen der Geräte

Autor: Johanna Netolitzky

Vielen Dank!

Wir haben Ihr Feedback erhalten und melden uns in Kürze bei Ihnen!

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback, Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ihre Frage

Ihr Problem

Ihre Idee

Ihr Lob

Ihre E-Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)

Noch kein Babyphone im Vergleich

Jetzt vergleichen
Auswahl löschen

Auswahl löschen

Auswahl löschen