▲ Nach oben

Babyphones mit großer Reichweite » Aktuelle Geräte in der Übersicht

Highlights

Babyphones mit großer Reichweite

Zuletzt überarbeitet: Dezember 2013 Quellen anzeigen ( 37 Bewertungen) Bitte geben Sie eine Bewertung zu dem Artikel ab:

Unsere Babyphones mit großer Reichweite

Babyphones mit großer Reichweite

In unserem Praxistest haben wir die Reichweite ausgiebig getestet. Leider konnten uns auf diesen Punkt bezogen nur wenig Babyphones wirklich überzeugen. Vor allem Video Babyphones haben in unserem Test im Durchschnitt schlechter abgeschnitten als rein akustische Babyphones.

Unser Testsieger - bezogen auf die Reichweite - war mit großem Abstand das reer Scopi, dass die Funktionen eines Babyphones mit einem Walkie Talkie verbindet. In unserem Test konnten wir uns mit der Elterneinheit bis zu 600 Meter weit von der Babyeinheit entfernen; also beinahe 6x so weit, als mit unseren klassischen Babyphones im Test. Ebenfalls überzeugen konnten uns die Geräte des Babyphone Herstellers NUK. Sowohl das NUK Eco Control 267 als auch das NUK Eco Control 266 konnten eine maximale Reichweite von über 100 Meter erreichen. Das Tomy Digital TF 550 und das Tomy Digital TF 525 haben im Reichweitentest ebenfalls gut abgeschnitten und auch die akustischen Babyphones von Philips Avent haben zufriedenstellende Ergebnisse erreicht. Mit etwa 130 Metern führt das Philips Avent SCD 505 die Reihe an, dicht gefolgt von dem Philips Avent SCD 510, dem Philips Avent SCD 535 und Philips Avent SCD 525, die jeweils etwa 100 Meter weit kamen. Auch das Angelcare AC 401 gehört mit der Note gut zu den Babyphones, die wir mit hoher Reichweite bewerten konnten. Die Ergebnisse sind natürlich von der Beschaffenheit unseres Bürogebäudes abhängig und können daher bei anderen Tests variieren.

Baby Monitore - Unbeschränkte Reichweite durch WLAN und 3G

Babyphone Monitore Reichweite

Desweiteren sind sogenannte Baby Monitore auf dem Babyphone Markt erhältlich. Diese bestehen aus einer Babyeinheit sowie einem als Elterneinheit fungierenden Smartphone, Tablet-PC oder Computer, auf die eine App bzw. Software installiert werden muss. Da diese über WLAN oder mobiles Internet funktionieren, ist die Reichweite beinahe unbegrenzt. Sie sind lediglich von einer stabilen Internetverbindung abhängig. Dahingehend haben wir den Belkin WeMo Baby Monitor und den Medisana Smart Baby Monitor getestet, die über WLAN oder mobiles Internet stets die Verbindung zur Babyeinheit behalten konnten. Vor der ersten mobilen Nutzung müssen in der Regel allerdings besondere Einstellungen vorgenommen werden. Der Gebrauch über das heimische WLAN ist dagegen meist recht unkompliziert.

Quellen anzeigen War dieser Artikel hilfreich?

Quellen

Eigene Erfahrungen aus den Praxistests

Autor: Johanna Netolitzky

Vielen Dank!

Wir haben Ihr Feedback erhalten und melden uns in Kürze bei Ihnen!

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback, Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ihre Frage

Ihr Problem

Ihre Idee

Ihr Lob

Ihre E-Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)

Noch kein Babyphone im Vergleich

Jetzt vergleichen
Auswahl löschen

Auswahl löschen

Auswahl löschen