▲ Nach oben

Angelcare Babyphones » Maximale Sicherheit durch Bewegungsmelder

Highlights

Angelcare Babyphones

Zuletzt überarbeitet: Dezember 2013 Quellen anzeigen ( 14 Bewertungen) Bitte geben Sie eine Bewertung zu dem Artikel ab:

Babyphones mit Atemüberwachung: Die Idee eines Vaters

Babyphone Marke Angelcare

Die Marke Angelcare steht in erster Linie für technisch ausgereiften Babyphones mit Bewegungsmelder. Anstoß für die Gründung des Unternehmens war die Sorge des Kanadiers Maurice Pinsonnault nach der Geburt seines ersten Kindes: Um sicher zu sein, dass es seinem Erstgeborenen garantiert gut geht, wünschte er sich mehr als die bloße Überwachung von Geräuschen, wie übliche Babyphones sie bieten. Da Geräte zur Überwachung der Atmung bislang nur als medizinische Geräte für Krankenhäuser angeboten wurden, machte er es sich zur Aufgabe, entsprechende Geräte auch für Privatpersonen erwerbbar und vor allem bezahlbar zu machen. Pinsonnault kaufte das Patent für ein neuartiges Atemüberwachungsgerät aus England und begann mit der Forschung. 1997 wurde schließlich die Marke Angelcare geboren. Heute werden Produkte von Angelcare in über 50 Ländern weltweit verkauft. Der für den Vertrieb in Deutschland verantwortliche Partner ist die Funny Handel GmbH & Co. KG.

Alle Angelcare Babyphone Modelle im Überblick

Angelcare Babyphones im Überblick

Mit der Reihe Angelcare AC vertreibt die Firma bislang 5 Babyphones mit unterschiedlicher Ausstattung. So umfasst das Angebot mit den Modellen Angelcare AC 300 und Angelcare AC 401 zwei Babyphones mit Geräusch- und Bewegungsmelder sowie das rein akustische Babyphone Angelcare AC 420D, das Video Babyphone Angelcare AC 1120 und das Angelcare AC 1100, welches Geräuscheübertragung, Videoübertragung und Atemüberwachung miteinander vereint. Ein wichtiges Kriterium neben der Zuverlässigkeit der Angelcare Babyphones ist deren elektromagnetische Belastung. Um diese so weit wie möglich zu reduzieren, arbeitet Angelcare mit einem deutschen Elektrosmog-Experten zusammen. Das von uns getestete Modell Angelcare AC 401 erwies sich im Strahlungstest im Vergleich zu anderen Babyphones in der Tat als sehr strahlungsarm und ging nicht zuletzt dadurch als Testsieger hervor.

Neben Babyphones umfasst das Produktsortiment von Angelcare noch spezielle Windeleimer sowie Badesitze, die Eltern das Leben mit Neugeborenen und Kleinkindern erleichtern sollen.

Quellen anzeigen War dieser Artikel hilfreich?

Quellen

http://www.angelcare.de/baby/schlafen.html

Autor: Elena Geiger

Vielen Dank!

Wir haben Ihr Feedback erhalten und melden uns in Kürze bei Ihnen!

Feedback

Wir freuen uns über Ihr Feedback, Ideen, Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Ihre Frage

Ihr Problem

Ihre Idee

Ihr Lob

Ihre E-Mailadresse (wird nicht veröffentlicht)

Noch kein Babyphone im Vergleich

Jetzt vergleichen
Auswahl löschen

Auswahl löschen

Auswahl löschen